Biografie
Foto Ich bin 1951 geboren, verheiratet und habe 1 Kind. Im Anschluss an die Schulausbildung absolvierte ich eine Ausbildung im Öffentlichen Dienst für die gehobene Beamtenlaufbahn. Nach dem Studium der Verwaltungswissenschaften wechselte ich an die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz, wo ich bis heute als Dozent tätig bin. Einige meiner Werke sind dort zu sehen.

Nach jahrelanger Vernachlässigung meines von der Mutter geerbten Talentes widme ich mich seit 6 Jahren intensiv der Malerei. Dabei bevorzuge ich eine möglichst monochrome Malweise. Mit wenigen Farben, mit Licht und Schatten und feinen Differenzierungen in den Tonwerten versuche ich Stimmungen einzufangen, die zum Betrachten der Bilder einladen und beim Betrachter eine hohe Identifikationswirkung erzeugen. Dabei zeige ich Inhalte, die in der Regel Teil meines eigenen Lebens sind und mit denen sich auch andere Menschen identifizieren können.

Die Malerei hat mich neugierig gemacht. Sie gibt mir die Möglichkeit zu experimentieren und immer wieder neue Techniken, neue Ausdrucksformen auszuprobieren. Angefangen habe ich mit der Aquarellmalerei auf Papier, dann auf Malpappe und Leinwand. Schließlich habe ich Aquarellbilder auf Glas gemalt, die ich rückseitig weiß belichte und damit zu einer hohen Leuchtkraft und farblichen Brillanz bringe. Mittlerweile male ich auch mit Acrylfarben, vorwiegend auf Leinwand, aber auch auf Glas.


ende